Umstrukturierung und zentrale Steuerabteilung bei der KMP Treumania GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Pressemitteilung vom 19.03.2015

Im Oktober 2014 wurde der Sitz der KMP Treumania GmbH Steuerberatungsgesellschaft von Weiden i. d. Opf. nach Waldsassen verlegt. Seitdem befinden sich die Büros in den angemieteten Räumen der Business Park Waldsassen GmbH.

Mit dem Umzug des Unternehmens haben sich einige Änderungen ergeben. In der Geschäftsführung ist seit 01.10.2014 Herr Steuerberater Dirk Hoffmann neben dem bisherigen Geschäftsführer, Herrn Steuerberater Michael Girke, im Unternehmen tätig.

Die bundesweit ansässigen freien Mitarbeiter wurden in der vorherigen Organisationsstruktur von den örtlichen Niederlassungsleitern betreut. In der neuen Konstellation werden diese freien Mitarbeiter nun von der zentralen Steuerabteilung in Waldsassen, die mit mehreren Steuerberatern besetzt ist, betreut und unterstützt.

Die vergangenen Monate wurden genutzt, um die Effektivität und Effizienz der internen Arbeitsabläufe zu verbessern und zu festigen. Auch neue  Kommunikationswege zwischen der zentralen Steuerabteilung und den freien Mitarbeitern wurden erarbeitet, analysiert und optimiert. So kann sichergestellt werden, dass die Steuerberater auf steuerrechtliche Anfragen der Mitarbeiter schnell reagieren können, was gegenüber den Mandanten eine qualitativ hochwertige Dienstleistung ausmacht.